Benjamin Maier

Klavier, Gesang, Flöte

  • Name Benjamin Maier
  • Geburtsdatum 1991

Benjamin Maier wurde 1991 in Reutlingen geboren. Neben der über zehn jährigen instrumentalen Ausbildung am Klavier bei Reinhard Frommann sowie Unterricht in den Fächern Gitarre, Blockflöte und Saxophon fand die Stimmbildung vor allem bei Elisabeth Wacker und Klaus-Dieter Kübler statt. In vielen regionalen und überregionalen Musikengagements war er als Tenorsolist zu hören. Darüber hinaus ist die musikalische Vielfältigkeit ein Markenzeichen von ihm. So wirkte er am Friedrich Schiller Gymnasium in Pfullingen nicht nur in klassischen Musik-AGs sondern auch in der Bigband, dem Renaissance-Ensemble oder dem Knabenchor mit. Zeitweise leitete er mehrere Chöre im Raum Reutlingen. Konzertreisen führten den Tenor bis nach Frankreich und Italien. Benjamin Maier arbeitet hauptberuflich im Rettungsdienst im Kreis Reutlingen.

Jul 20

"Lieblingsstücke" - Sommerkonzert der "Gantzen Hingerey"

  Truppenübungsplatz Münsingen-Gruorn

Sommerkonzert der "Gantzen Hingerey" mit besonders beliebten Stücken aus unserem Repertoire

Mär 10

Eröffnungsgottesdienst Eiermarkt Dapfen

  Martinskirche Dapfen

Feierlicher Eröffnungsgottesdienst des Eiermarktes in Dapfen mit musikalischer Umrahmung der "Gantzen Hingerey"

Jul 20

Lieblingsstücke- Konzert mit der gantzen Hingerey

  Ehemaliger Truppenübungsplatz Münsingen-Gruorn

Dez 01

Nun jauchzet, all ihr Frommen!

  Pfarrkirche St Martin, Engstingen

Adventskonzert mit der "Gantzen Hingerey"

Jul 28

Sommerkonzert "Lieblingsstücke"

  Feriendorf "Sonnenmatte", Sonnenbühl-Erpfingen

Details